Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Sol Gabetta

Sonntag, 28. Juli 2024, Kirche Saanen

Kammermusikfest

Sonntag, 28. Juli 2024
18.00 Uhr, Kirche Saanen

Seit über zwei Jahrzehnten dürfen wir Sol Gabetta regelmässig bei uns am Festival begrüssen – die Freude wird dabei von Jahr zu Jahr nur noch grösser! Dasselbe gilt für Kristian Bezuidenhout, dessen ansteckende Leidenschaft uns bei Gstaad Menuhin Festival & Academy ebenfalls seit Jahren begeistert, sei es am Hammerflügel oder, wie in diesem Programm, am modernen Konzertflügel! Das Duo nimmt uns mit auf die Gipfel der Romantik, wo sich Schatten und Licht in einem beeindruckenden Tanz der Kontraste duellieren – ganz im Einklang mit der Cellosonate Nr. 1 des jungen Brahms, der seine Schöpfung mit ihren pastoralen Farben als lebendige Vereinigung der (scheinbaren) Gegensätze beschrieben hat.

 

Dieses Konzert wird offeriert von einer
FREUNDIN DES FESTIVAL

 

Patronat:
Club des Mécènes 2024

Sol Gabetta, Violoncello
Kristian Bezuidenhout, Klavier 

Robert Schumann (1810-1856) 
Fantasiestücke für Violoncello und Klavier op. 7312'
Johannes Brahms (1833-1897) 
Cellosonate Nr. 1 e-Moll op. 3825'
Felix Mendelssohn (1809-1847) 
Cellosonate Nr. 2 D-Dur op. 5825'
 70'
CHF 170/145/95/40