Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Nemanja Radulović

Donnerstag, 19. August 2021, Kirche Saanen

Kammermusikfest

Donnerstag, 19. August 2021
19.30 Uhr, Kirche Saanen

Mit seinem völlig unverstellten Wesen und seiner ganz natürlichen Originalität gehört Nemanja Radulović zu jener neuen Generation junger Künstlerinnen und Künstler, die der Klassikszene guttun. Seit diesem Jahr kommt er in den Genuss des Vertrauenspakts «Menuhin's Heritage Artist», der ihm eine fünfjährige Zusammenarbeit garantiert; mit seinem kühnen und kompromisslosen Spiel hätte der französisch-serbische Geiger den Gründervater des Festivals ganz sicher um den Finger gewickelt, wollte jener doch nichts lieber, als immer wieder neue Möglichkeiten erkunden und neue Räume eröffnen. Gemeinsam mit der aus Arles stammenden Pianistin Laure Favre-Kahn, mit der er bereits ein «eingespieltes Team» bildet, bringt Nemanja Radulović dem Publikum einige der schönsten Werke für Geige und Klavier zu Gehör – Stücke, die den «singenden» Charakter des Instruments vortrefflich zur Geltung bringen.

Von diesem Konzert werden Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Die Aufnahme wird zu einem späteren Zeitpunkt auf gstaaddigitalfestival.ch zu sehen sein. Informationen zur Veröffentlichung erhalten Sie über den Newsletter von Gstaad Digital Festival.  

Nemanja Radulović, Violine, Menuhin's Heritage Artist
Laure Favre-Kahn, Klavier

Ernest Bloch (1880-1959) 
«Nigun» aus «Baal Shem» für Violine und Klavier8'
Ludwig van Beethoven (1770-1827) 
Violinsonate Nr. 5 F-Dur op. 24 «Frühlingssonate»24'
César Franck (1822-1890) 
Violinsonate A-Dur FWV 824'
Charles-Auguste de Bériot (1802-1870) 
Scène de ballet für Violine und Klavier op. 10011'
 70'
CHF 125/105/65/40