Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Musikextra

Sonntag, 27. August 2017
16.30 Uhr, Festival-Zelt Gstaad

Es ist die Liebesgeschichte der Sklavin Aida und dem ägyptischen Heerführer Radames, der aber auch von der Tochter des Pharaos geliebt wird. Radames zieht in den Kampf gegen Aidas Vater. Nach seinem Sieg hat er beim Pharao einen Wunsch frei. Für wen entscheidet er sich? Es geht um Eifersucht und Verrat, um Krieg, aber auch um Frieden. Denn unsere Kinderoper endet nicht so, wie es von Giuseppe Verdi vorgesehen war… Der musikalische Leiter Roumen Kroumov und Margrith Gimmel-Dauwalder haben das Werk neu als Kinderoper für Kinderstimmen und Ensemble bearbeitet. Auf der Bühne stehen Kinder und Jugendliche aus der Region, die diese Oper mit viel Pomp singen, spielen und tanzen werden.

Kinder und Jugendliche aus der Region
Ensemble ad hoc
Margrith Gimmel-Dauwalder, Inszenierung
Roumen Kroumov, Bearbeitung & künstlerische Leitung

Kinderoper «Aida» nach Giuseppe Verdi 
CHF 40 / 15