Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Sinfoniekonzert

Samstag, 2. September 2017
19.30 Uhr, Festival-Zelt Gstaad

Zum Abschluss der 61. Ausgabe des Gstaad Menuhin Festival will Gianandrea Noseda den Blick gegen Osten schweifen lassen. Vielleicht möchte er uns damit ins Gedächtnis rufen, dass er zu Beginn seiner Karriere mit grossem Erfolg als ständiger Gastdirigent beim Mariinsky Orchester St. Petersburg unter Vertrag war, das dem Festival im vergangenen Jahr seinen Besuch abstattete? Neben der «Fatum»-Sinfonie von Tchaikowsky führt er das LSO durch das Klavierkonzert Nr. 2 von Rachmaninow. Am Klavier wird er dabei von Khatia Buniatishvili unterstützt, die zu den Publikumslieblingen des Gstaader Festivals gehört. Könnte es zum Ausklang ein besseres Stück geben, um diesen Festivalsommer, der ganz im Zeichen der prachtvollen und feierlichen Klänge stand, musikalisch abzurunden, als den weltberühmten ersten Marsch aus Elgars «Pomp and Circumstance»? Dessen elektrisierender Rhythmus wird den Besuchern wohl bis zum Morgengrauen nicht mehr aus dem Sinn gehen.

 

Teens go concert

Sharing music with young people

Khatia Buniatishvili, Klavier
London Symphony Orchestra

Gianandrea Noseda, Leitung

Sergei Rachmaninow (1873 -1943) 
Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 1835'
– Pause – 
Peter Tschaikowsky (1840-1893) 
Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 3645'
Edward Elgar (1857-1934) 
Marsch Nr. 1 aus «Pomp and Circumstance» op. 396'
 120'
CHF 160 / 135 / 95 / 65