Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Yoav Levanon

Samstag, 5. August 2023, Kapelle Gstaad, Kirche Abländschen

Konzertante Oper

Samstag, 5. August 2023
10.30 Uhr, Kapelle Gstaad
18.00 Uhr, Kirche Abländschen

Israel war schon immer ein Land, das viele grossartige Musiker*innen hervorgebracht hat. Der Pianist Yoav Levanon gehört zu den besten Nachwuchstalenten der letzten Zeit. Das Wunderkind, dessen romantische Frisur an jene von Chopin und Liszt erinnert, wurde von Warner Classics (noch dazu mit einem Debütalbum, das den Titel A Monument for Beethoven trägt) und einer der grössten Agenturen der Welt unter Vertrag genommen. Mit drei Jahren begann er, Klavier zu spielen, und mit sechs stand er zum ersten Mal auf der Bühne der Carnegie Hall!

Yoav Levanon, Klavier

Robert Schumann (1810-1856) 
Sinfonische Etüden cis-Moll op. 1335'
Sergei Rachmaninow (1873-1943) 
Etudes-Tableaux op. 39 (Auswahl)20'
 60'
CHF 30