Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Discovery

Sonntag, 28. August 2022, Festival-Zelt Gstaad

Discovery

Sonntag, 28. August 2022
17.00 Uhr, Festival-Zelt Gstaad

Wir erleben mit Peer Gynt wilde Abenteuer im Reich der Trolle und Kobolde, begleiten ihn in die Wüste, staunen über bezaubernde Tänze in Arabien und fürchten uns mit Peer Gynt, wenn sein Schiff untergeht. Ob Peer Gynt am Schluss sein Kaiserreich finden wird? Zur wunderschönen Musik von Edvard Grieg spielen die Kinder aus dem Saanenland mit Licht und Schatten und inszenieren seine Reise.

Kinder und Jugendliche aus dem Saanenland
Roumen Kroumov, musikalische Bearbeitung & Leitung
Ensemble des Gstaad Festival Orchestra
Margrith Gimmel-Dauwalder, Inszenierung & Regie
Jacques Gimmel, Bühnenbild

Edvard Grieg (1843-1907) 
«Peer Gynt» 
Ein Spiel mit Licht und Schatten60'
CHF 40 (Erwachsene) / 15 (Kinder)