Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Daniel Behle

Freitag, 12. August 2022, Kirche Zweisimmen

Kammermusikfest

Freitag, 12. August 2022
19.30 Uhr, Kirche Zweisimmen

Wien wäre nicht Wien ohne seine ikonischen Walzer und Polkas, und ebenso wenig ohne seine köstlich kitschigen Operetten mit ihrem unnachahmlichen Stil. Der Hamburger Tenor und Wahl-Basler Daniel Behle, der 2004 den internationalen Robert-Stolz-Gesangswettbewerb gewann (benannt nach einem der Könige der österreichischen Operette), verehrt uns einen Strauss wunderbarer Melodien, angereichert mit einigen Eigenkompositionen (deren Titel von einer gewissen Selbstironie zeugen) sowie «Hits» von Johann Strauss (Sohn). Begleitet wird er von dem Pianisten Christian Koch. Als kleinen Vorgeschmack empfehlen wir Ihnen den Beethoven-Liederabend mit Jan Schultsz vom 14. August 2020 aus der Kirche Saanen, den Sie sich im Video auf unserer Plattform Gstaad Digital Festival ansehen können!

Daniel Behle, Tenor
Christian Koch, Klavier

Robert Stolz (1880-1975) 
«Wien wird schön erst bei Nacht» (Text: Wilhelm Sterk) 
«Ob blond ob braun» (Text: Ernst Marischka) 
«Auch du wirst mich einmal betrügen» aus der Operette «Zwei Herzen im Dreivierteltakt» (Text: W. Reisch / A. L. Robinson) 
«Im Prater blühn wieder die Bäume» (Text: Kurt Robitschek) 
Johann Strauss II (1825-1899) 
«Tritsch-Tratsch Polka» für Klavier solo 
Daniel Behle (1974) 
«Ich bin stolz auf meinen Steinway» (Text: Daniel Behle) 
«FC St. Pauli» (Text: Daniel Behle) 
«Auf der Reeperbahn» (Text: Ralph Arthur Roberts) 
Johann Strauss II (1825-1899) 
«Wiener Blut» für Klavier solo 
Franz Lehár (1870-1948) 
«Immer nur lächeln» aus der Operette «Das Land des Lächelns» 
«Wie eine Rosenknospe» aus der Operette «Die lustige Witwe» 
Johann Strauss II (1825-1899) 
«Unter Donner und Blitz» für Klavier solo 
Franz Lehár (1870-1948) 
«Du bist meine Sonne» aus der Operette «Giuditta» 
Johann Strauss II (1825-1899) 
«Als flotter Geist» aus der Operette «Der Zigeunerbaron» 
 80'
CHF 125/105/65