Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Miloš Karadaglić

Montag, 9. August 2021, Kirche Vers-l'Eglise

Today's Music

Montag, 9. August 2021
19.30 Uhr, Kirche Vers-l'Eglise

Vielleicht waren Sie am 28. August 2010 in der Kapelle Gstaad. Ein junger Montenegriner vollbrachte auf seiner Gitarre wahre Wunder. Es hat nicht lange gedauert, bis Miloš Karadaglić im Rampenlicht stand: Im April 2011 erschien sein erstes Album beim renommierten Label Deutsche Grammophon. «Classical guitar has a new hero», titelte der Daily Telegraph. Ein Held, der mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht und der Ansicht ist, es sei an der Zeit, dass sein Instrument «aus dem Winterschlaf» erwache. Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Rauch des Balkankonflikts über seinem kleinen Land schwebte und er auf einem Schrank ein verstaubtes Instrument entdeckte, das sein Leben verändern sollte … Nun ist er ins Saanenland zurückgekehrt mit einem wahren Feuerwerk an musikalischen Farben – vom Barock über Spanien und Südamerika bis zu .Takemitsu

Miloš Karadaglić, Gitarre

John Dowland (1563-1626) 
Prelude2'
Roberto Gerhard (1896-1970) 
Fantasia5'
Johann Sebastian Bach (1685-1750) 
Chaconne d-Moll aus der Partita für Violine solo BWV 100415'
Isaac Albéniz (1860-1909) 
aus der Suite española op. 47: 
«Asturias» (Leyenda)6'
«Granada» (Serenade)6'
«Sevilla» (Sevillanas)5'
Harold Arlen (1905-1986) / Tōru Takemitsu (1930-1996) 
«Somewhere Over the Rainbow»3'
Carlo Domeniconi (1947) 
Koyunbaba Suite op. 1915'
 60'
CHF 80/60/40