Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Anton Spronk

Samstag, 4. September 2021, Kapelle Gstaad

Kammermusikfest

Samstag, 4. September 2021
11.30 Uhr, Kapelle Gstaad

Anton Spronk, geboren 1994, erhält seinen ersten Cellounterricht im Alter von vier Jahren bei seinem Vater, bevor er in die Klasse von Monique Bartels in Amsterdam und dann in die Klasse von Thomas Grossenbacher in Zürich wechselt. Zurzeit studiert er in Berlin bei Jens Peter Maintz. Er spielt ein prächtiges Instrument, das 1865 von Jean-Baptiste Vuillaume gebaut und ihm von einer niederländischen Stiftung zur Verfügung gestellt wurde. Ivan Bašić, Jahrgang 1996, studiert zunächst an der Universität der Künste in Belgrad und wird 2017 in die Klasse von Konstantin Scherbakov an der Zürcher Hochschule der Künste aufgenommen, wo er momentan sein Masterstudium als Solist absolviert.

Anton Spronk, Violoncello
Ivan Bašić, Klavier

Johann Sebastian Bach (1685-1750) / Ferruccio Busoni (1866-1924) 
Chaconne d-Moll aus der Partita für Violine solo BWV 100415'
César Franck (1822-1890) 
Violinsonate A-Dur FWV 8 
(bearb. für Violoncello und Klavier von Jules Delsart)30'
Bohuslav Martinů (1890-1959) 
Variationen über ein Thema von Rossini für Violoncello und Klavier H. 29010'
 60'
CHF 30