Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Kammermusikfest Gstaad

Mittwoch, 2. August 2017
22.00 Uhr, Beinhaus Zweisimmen    

Ursprünglich waren die Variationen dafür gedacht, den Grafen von Keyserlingk durch seine schlaflosen Nächte zu wiegen. In dessen Diensten stand einer der begabtesten Schüler Bachs: Johann Gottlieb Goldberg. Am heutigen Abend sollen die Variationen die Zuhörer ganz im Gegenteil bis spät in die Nacht in ihren Bann ziehen. Jean Rondeau – die musikalische Entdeckung des letzten Jahres im Rahmen eines Programms zur Familie Bach, Vater und Söhne – musiziert im Kerzenschein, der die jahrhundertealten Gewölbe des Beinhauses von Zweisimmen in ein ganz besonderes Licht taucht. Es wird dringend empfohlen, diesen besonderen Genuss der Goldberg-Variationen mit der Mittelmeerreise zu kombinieren, auf die uns L'Arpeggiata zwei Stunden zuvor in der Nachbarkirche entführen will.

Jean Rondeau, Cembalo
Menuhin's Heritage Artist

Johann Sebastian Bach (1685-1750) 
Goldberg Variationen BWV 98855'
CHF 50  
50% Rabatt mit Ticket des Konzertes von 19.30 Uhr