Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival

Foto-Datenbank Kontakt

Facebook Youtube

Pomp in Music
13. Juli – 2. September 2017

 

 

GALA Kammermusikfest Gstaad

Donnerstag, 10. August 2017
19.30 Uhr, Kirche Zweisimmen

In den dreizehn Jahren, die er an der Spitze des Orchestre de Chambre de Lausanne stand, verlieh er der Schweizer Musikwelt eine unauslöschliche Prägung. So hat er – am Dirigentenpult und am Klavier – insbesondere eine äusserst bemerkenswerte Gesamteinspielung von Mozarts Klavierkonzerten hinterlassen (MDG). Ohne seine Tätigkeit als Dirigent zu vernachlässigen, widmet sich Christian Zacharias wieder vermehrt dem Klavier. Nach einigen erstklassigen Auftritten als «Artist in Residence» im Jahre 2014 beehrt er das Festival in diesem Jahr erneut. Im musikalischen Gepäck hat er diesmal eine Auswahl von Partituren, die ihm am Herzen liegen.

Christian Zacharias, Klavier           

Franz Schubert (1797-1828) 
Sonate Nr. 4 a-Moll D 53725'
Valses sentimentales D 799 und Valses nobles D 969:
Valses nobles Nr. 1-6
Valses sentimentales Nr. 1-2
Deutscher Tanz D 841/1
Valse sentimentale Nr. 13
Valse noble Nr. 9
10'
Maurice Ravel (1875-1937) 
Valses nobles et sentimentales15'
– Pause – 
Robert Schumann (1810-1856) 
Davidsbündlertänze op. 630'
 100'
CHF 125 / 105 / 65