Bus Service 2015

Konzertmitschnitte

Konzert Impressionen

rand 7929

3 Fragen an...

Erwin Schrott, Bass-Bariton

Don Giovanni: was war Ihre erste Erfahrung mit dieser Rolle?

Das erste Mal als ich das Meisterwerk "Don Giovanni" gehört habe, war ich acht Jahre alt. Von da an habe ich auf den Moment gewartet meine eigene Interpretation von des Verführers zu präsentieren. Ich habe mir Zeit gelassen. als ich in meinen frühen 20gern das Angebot bekam, die ganze Oper einzuspielen, war es nicht leicht nein zu sagen. Das Angebot hat mich geehrt und mit Demut erfüllt. Ich habe mich dann aber entschieden ein wenig länger zu warten bis ich diesen Charakter angehe. 

Details

Gstaad Conducting Academy

Verleihung des ersten «Neeme Järvi Preises»

3 Teilnehmer der Gstaad Conducting Academy wurden mit dem 1. Neeme - Järvi- Preis ausgezeichnet. 

Die feierliche Verleihung des 1. Neeme - Järvi - Preises fand am 12. August im Festival-Zelt im Rahmen des Abschlusskonzertes der 2. Gstaad Conducting Academy mit dem Gstaad Festival Orchestra unter Anwesenheit des estnischen Dirigenten Neeme Järvi (78) und einem geladenen Publikum statt. Es wurden Werke von Rimsky-Korsakov, Mozart, Verdi und Tschaikowski aufgeführt. 

Details

Konzerte im Festival-Zelt

Sinfonisches Finale im Festival-Zelt

Am Samstag, dem 15. August, haben das Gstaad Festival Orchestra und Kristjan Järvi beim ersten grossen Sommerkonzert im Festival-Zelt von Gstaad für Aufsehen gesorgt. 

Details